Zum Inhalt

Multiplikatorveranstaltung an der GUSEGG 2022 Sommerschule

DigLit Poster Presentation and Team Photo at GUSEGG 2022

Das Team der Universität Graz führte am 8. Juli 2022 seine zweite Multiplikatorenveranstaltung im Rahmen der Graz International Summer School GUSEGG am Schloss Seggau durch. Es haben 69 internationale Studierende und 10 Professor:Innen teilgenommen und bisherige Erkenntnisse aus dem DigLit-Projekt wurden mit ihnen geteilt. Im Rahmen eines Seminars mit rund 20 Studierenden aus verschiedenen Universitäten und Ländern, darunter Kosovo, Serbien, Kanada, USA, Schweden und Deutschland, wurde die Entwicklung der DigLit-Methodik diskutiert und die Teilnehmer:Innen erprobten die Erstellung digitaler Erzählungen auf ihren Smartphones. Außerdem wurde das DigLit-Toolkit vorgestellt und die TeilnehmerInnen erhielten eine Einführung in die DigLit Young Adult Collection. Schließlich nahm das Grazer Team an der akademischen Posterpräsentation teil und präsentierte ein das DigLit-Projekt vor über 100 Personen, was zu fruchtbaren Diskussionen und Reflexionen über das Gesamtprojekt mit den dortigen Besuchern führte. Die Multiplikatorenveranstaltung war ein großer Erfolg und die bisherigen Ergebnisse des Projekts wurden international verbreitet.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert