Zum Inhalt

Digitales Storytelling und Erasmus+ Projekt „Deutsch-Unterricht Online“ (DUO)

Am 24. März 2022 führte die Narrative Didactics Forschungsgruppe einen digitalen Storytelling Workshop im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Deutsch-Unterricht Online“ (DUO) durch. Ziel des Workshops war es, eine Einführung ins digitale Storytelling zu geben und Teilnehmende bei der Erstellung einer ersten digitale Story zu begleiten. Workshopleiter war Andreas Schuch.

Die Narrative Didactics Forschungsgruppe erforscht und entwickelt innovative narrative und digitale Unterrichtsmethoden in beinahe allen Bildungsbereichen. Neben digitalem Storytelling hat sie derzeit weitere Forschungsschwerpunkte in Bereichen wie der Arbeit mit Jugendliteratur und Smartphone Apps, dem Literature-Enactment-Process (LEP), Game-based Learning und weiteren Themenfeldern.

Die Gruppe bietet Vorträge, Workshops und Seminare an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter contact@narrativedidactics.org

YouTube-Kanal der Narrative Didactics Forschungsgruppe: https://www.youtube.com/channel/UCL0XQI7eJ5oOfof9AmBLEYg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.