Zum Inhalt

Stability, Security, and Happiness als Narrativ: Narrative Didactics Workshop bei der Graz International Summer School Seggau (GUSEGG 2021)

Im Zuge des Applied Research Lab, welches vom Land Steiermark gesponsort wurde, führten Andreas Schuch und Dagmar Wallenstorfer am Donnerstag, 8.Juli 2021, bei der GUSEGG 2021 einen Narrative Didactics Workshop mit 23 Studierenden der Universität Graz durch. Der Workshop adressierte den pädagogischen Wert von Digital Stories in Bildung, sowie für das Unterrichten und Besprechen von Intersektionalität und Diversität in Bildungseinrichtungen aller Stufen. Dabei wurden die Grundschritte des Erstellens einer Digital Story vorgestellt, und im Zuge des praxisorientierten Zugangs des Applied Research Labs wurden die TeilnehmerInnen eingeladen die vorgestellte Praxis selbst anzuwenden. Das Thema der zu erstellenden Narrative war das Thema der GUSEGG 2021: Stability, Security, and Happiness. Insgesamt wurden so 17 Digital Stories erstellt, welche abschließend in der Gruppe angesehen und diskutiert wurden.

Offizielle GUSEGG Webseite: https://international.uni-graz.at/de/summerschools/graz-international-summer-school-seggau/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert