Die Narrative Didactics Forschungsgruppe hat im November 2020 im Rahmen der "Didaktik-Werkstatt 2020" den Workshop "Interaktive Lehrsequenzen gestalten" mitgestaltet. Die jährlich stattfindende Didaktik-Werkstatt wird von Science Space Styria als Fortbildungsreihe für Hochschuldidaktik organisiert.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Workshop "Interaktive Lehrsequenzen gestalten" drei Mal angeboten (17.11., 18.11., 25.11.2020). In einem Teil des Workshops hat Andreas Schuch Hochschullehrendenn die Methode des digitalen Storytellings vorgestellt. Es wurden dabei auch erfolgreich erste, eigene digitale Storys produziert. Eine Auswahl dieser digitalen Storys wurden mit Erlaubnis hier und auf YouTube veröffentlicht.

Weitere Informationen:

Webseite der Veranstaltungsreihe "Didaktik-Werkstatt"

Didaktik-Werkstatt 2020 Programmheft

Science Space Styria

YouTube - Narrative Didactics